Disneyland Paris hat seine neueste Musical-Show “Alice & the Queen of Hearts: Back to Wonderland” auf der größten Outdoor-Bühne des Resorts vorgestellt. Diese Neuinszenierung des Klassikers “Alice im Wunderland” ergänzt das bestehende Unterhaltungsangebot des Parks, zu dem bereits “TOGETHER: a Pixar Musical Adventure”, die Drohnenshow “Disney Electrical Sky Parade” und die Tagesshow “A Million Splashes of Colour” gehören.
Während der Zeichentrickfilm mit einem unentschiedenen Krocketspiel endet, präsentiert die neue Show eine alternative Schlusssequenz. Hier findet eine Teeparty statt, bei der Alice und die Herzkönigin aufeinandertreffen. Die Herzkönigin, unzufrieden mit ihrer Rolle als eine von mehreren Ehrengästen, fordert Alice zu einem musikalischen Duell heraus. Die Show umfasst fünf neue Lieder und wird von akrobatischen und BMX-Stunts begleitet.
Die Show thematisiert unterschiedliche Lebensphilosophien. Alice steht für Träume und Fantasie, während die Herzkönigin eine egozentrische Sichtweise vertritt, die auf Selbstvertrauen basiert. Diese Unterschiede werden durch die Musik und die künstlerischen Darbietungen verdeutlicht. Show-Regisseur Matteo Borghi erklärt, dass Alice eine von Popmusik inspirierte Atmosphäre schafft, während die Herzkönigin eine von klassischem Rock beeinflusste Welt darstellt.
Ein einzigartiges Element der Show ist, dass das Publikum das Ende mitbestimmen kann, was eine Premiere in der Geschichte von Disneyland Paris darstellt. Die Show “Alice & the Queen of Hearts” läuft bis zum 29. September 2024 im “Theater of the Stars” im Walt Disney Studios® Park. Weitere Informationen sind auf der Website www.disneylandparis.de verfügbar.