„Asterix – Im Reich der Mitte“: Keilerei in China

VonJudith Eichhorn

28. März 2023

Notice: Trying to get property 'post_content' of non-object in /var/www/web16/htdocs/wp-content/themes/newsup-pro/single.php on line 80

Notice: Trying to get property 'post_title' of non-object in /var/www/web16/htdocs/wp-content/themes/newsup-pro/single.php on line 81

Ein neues Asterix-Album erscheint! Zur Einstimmung auf den Kinostart des neuen Asterix-Films am 18. Mai, veröffentlicht der Egmont-Verlag am 3. April das illustrierte Album „Asterix – Im Reich der Mitte“. Erstmals geht es für die gallischen Helden Asterix und Obelix nach China.

Wir schreiben das Jahr 50 v. Chr. Nachdem der Prinzregent Deng Zin Qin einen Staatsstreich in China angezettelt hat, landet die Kaiserin in Gefangenschaft. Prinzessin Wun Da, ihre einzige Tochter, flieht mit Hilfe eines phönizischen Händlers und ihrer treuen Leibwächterin nach Gallien. Sie hofft auf die Unterstützung von Asterix und Obelix bei der Befreiung ihrer Mutter und ihres Landes. Natürlich sind beiden tapferen Gallier bereit, der Prinzessin auf ihrer langen Reise nach China zu helfen. Doch Cäsar und seine Armee machen sich auf den Weg zum Reich der Mitte…

Die Geschichte des Films – Regie führt Guillaume Canet, der auch in die Rolle des cleveren Galliers als Asterix schlüpft – wird mit großformatigen Zeichnungen aus der Feder von Olivier Gay und Fabrice Tarrin im klassischen Asterix-Stil nacherzählt. Spektakuläre gallische Keilereien mit einem Hauch von asiatischer Kampfkunst sowie Angriffe auf die Lachmuskeln sind garantiert.

Bild &  Original-Content von: Egmont Ehapa Media GmbH, übermittelt durch news aktuell


http://ots.de/538591