Am 28. März 2023 startet die 26. Staffel der beliebten ARD-Serie „In aller Freundschaft“. Die Zuschauer können sich auf 42 neue Folgen freuen, die immer dienstags um 21.00 Uhr im Ersten ausgestrahlt werden. Wie gewohnt wird die Serie in der Sachsenklinik spielen, wo das Kollegium wieder mit ereignisreichen Monaten voller dramatischer, spannender und menschlicher Geschichten konfrontiert wird.
Die Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH produziert die Serie im Auftrag des MDR und der ARD DEGETO. Die erfolgreiche TV-Produktion ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD und erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit beim deutschen Publikum.
Die Serie „In aller Freundschaft“ erzählt Geschichten aus dem Alltag einer Sachsenklinik und zeigt den Arbeitsalltag des Kollegiums, das aus Ärzten, Pflegekräften und Verwaltungspersonal besteht. Dabei stehen die menschlichen Dramen und Schicksale der Patienten und des Personals im Vordergrund.
Die ARD-Serie, von der bereits über 1000 Folgen gezeigt wurden, ist nicht nur bei den Zuschauern beliebt, sondern auch bei der Kritik und den Jurys von renommierten Fernsehpreisen. So wurde die Serie bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit der Goldenen Henne im Jahr 2008 und erneut 2018, sowie mit dem Bambi im Jahr 2014 und dem Deutschen Hörfilmpreis im Jahr 2018.
Original-Content von: MDR Mitteldeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell; Bild: MDR Presse